Meine Erfahrung

Es ist nicht immer gerader Weg, der zum Ziel führt!
KontaktService

Unterschiedliche

Ausbildungswege

Beruf

Erfahrungen

Arbeiten web

Ausbildung

Schwerpunkte

Arbeiten G-Suite

Zusatz-Ausbildung

Arbeiten PRINT

Arbeit Survey

Bereich 1

Pädagoge

Seit über 40 Jahren Unterricht in verschiedenen Hauptschulen /Mittelschulen – 14 Jahre – die letzten 14 Jahre meiner Berufstätigkeit war ich als Schulleiter tätig.

Edmund Stuhlhofer, MSc

Edmund Stuhlhofer, MSc

Schulleiter

Gegenstände: Mathematik, Physik und Chemie, Informatik

Blick um Ange

Bereich 2

Layout Regionalzeitung

Seit 30 Jahren bin ich für das Layout und die technische Umsetzung einer Regionalzeitung zuständig.

Bereich 3

Erstellen von websites

Grafisch und technisch ausgereifte Internetauftritte, erstellt mit einem der am häufigsten verwendeten CMS-Plattform. Ein großer Vorteil ist, dass es bei WordPress-Websites für fast jede gewünschte Funktion ein Plugin gibt.

Webdesign

Webdesign

mit Content-Management-Systemen

Nach grundlegenden Kenntnissen in Html und Css habe ich in verschiedenen vertiefenden Ausbildungen Sites ausschließlich in CMS erstellt.

Erhebung

Gewünschte Bereiche für die Produktion einer Broschüre sollen erhoben werden.

 

Umfrage 2

Eine Umfrage unter SchülerInnen soll die Befindlichkeit im Klassenverband und das Schulklima erheben.

Bereich 4

Survey

Über Online-Umfragen können rasch und leicht auswertbar Erhebungen durchgeführt werden. 

Ausstattung

Seit über 30 Jahren Erfahrung mit unterschiedlichen Betriebs-Systemen: Windows, Apple und auch Google-Chromebooks

Erfahrung

Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office, Adobe (InDesign, Photoshop, Illustrator, … und der Erstellung von Zeitungsseiten.

Begeisterung

Bei der Arbeit im und mit dem Internet, mit Erstellung von Web-Seiten mit verschiedenen Content-Management-Systemen fand ich immer mehr spannende Zugänge.