G-Suite

Mit einem Google-Konto hat man eine Vielzahl an Möglichkeiten, Anwendungen für kollaboratives Arbeiten zu verwenden!

Docs

Nähere Infos

Texte mit Google Docs ist eine tolle Sache. Gemeinsames Arbeiten, Formatierung an Word nachempfunden, aber einfacher und vollkommen ausreichend der Funktionsumfang – Exportmöglichkeit in Word, RTF und auch PDF

Drive

Nähere Infos

Ein online Speicher, der von jedem Browser aus bedient, gewartet und aktuell gehalten kann! Schnittstelle zu allen Anwendungen und Daten!

Tabellen

Nähere Infos

Wozu Excel, wenn auch Google Tabellen ausreicht? Ich kann all meine Bedürfnisse an einer Tabellenkalkulation bestens mit Google Sheets erfüllen!

Formulare

Nähere Infos

Umfragen erstellen leicht gemacht mit Google Formularen. Online gleich die Ergebnisse einer Umfrage, die wirklich toll gestaltet werden kann, sofort zur Verfügung zu haben und als Kreis- oder Balkendiagramm zu veranschaulichen, ist wirklich praktisch!

Mail

Nähere Infos

Ein Mailprogramm mit nahtloser Schnittstelle zu Kalender und eine Einbindung aller Google Apps – das wünscht man sich!

Kalender

Nähere Infos

Ich verwende ausschließlich Google Kalender – Kontakt einbinden, damit man mailen kann und Videotelefonie einbinden kann.

Kaum eine Anwendung ist so intuitiv in der Bedienung!

Edmund Stuhlhofer

Webdesign

Gemeinsames Erstellen von Texten, Tabellen, Präsentationen ist ein Kinderspiel!

Edmund Stuhlhofer

Webdesign

Eine hervorragende Möglichkeit für kollaboratives Arbeiten!

Edmund Stuhlhofer

Webdesign

Ich verwende die Apps mit der ganzen Familie, wo es um Erstellen von Inhalten geht, wo gemeinsame Korrektur oder die Arbeit bei Projektarbeiten, Masterarbeiten oder Vorbereitungen.

Edmund Stuhlhofer

Webdesign